Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/zamarsom

Gratis bloggen bei
myblog.de





Noch mehr zu gestern:
In Kosice war gestern echt einiges los... schon nachmittags... ich glaub es hatten alle die letzte Abiprüfung hinter sich und jede Menge Abiturienten liefen feiernd (tagsüber schon in Anzug und Abendkleid) durch die Stadt und es sieht ganz so aus, als ob man jeden einzelnen Schüler in allen Schaufenstern der Stadt bewundern kann. Es sind überall Plakate mit ihren Fotos, und was für welche... also schwarzweiß teilweise und alle professionell vom Fotographen.... voll lustig.
Und nicht nur die Abiturienten, sondern ganz Kosice schien im Zentrum versammelt zu sein... Es ist auch wirklich alles sehr schön geschmückt, mit den Fahnen der Stadt, und Blumen und Springbrunnen sind sowieso die ganze Straße entlang. Dann noch die ganzen schönen kleinen Stände... und ne Riesenbühne! Es sah ganz danach aus, also ob am Abend noch ein großes Konzert stattfinden würde. Und ich hab mir dann schon gedacht, dass es schön wär nochmal herzukommen, aber die Eva war schon den ganzen schon etwas im Stress, dass ich nicht dachte, dass sie da heute mit mir hingeht... aber aber als ich wieder daheim war hat sie angerufen, ob ich nicht Lust hab mit ihr auf das Konzert in der Stadt zu gehen, sie hat nämlich grad erfahrenen, dass ihre Lieblingsband ihr 1000. Konzert spielt. Juhu! Meine telepathischen Fähigkeiten scheinen gar nicht so schlecht zu sein...
Die Band hieß NONAME (ich frag mich grad, ob das die ist, die wir im Slowakisch-Unterricht auch mal angehört haben? Bea?) und es war echt cool! Die Band scheint hier jeder zu lieben, es  und  die sind auch selber aus Kosice. Auf jeden Fall gabs vorher noch Worte vom Bürgermeister, also Pán Primator und Gratulation zum 1000. Konzert und ausserdem wurde noch gefeiert, dass die Stadt vor 640 Jahre ihr Wappen erhalten hat. Und zum Abschluss gabs ein Feuerwerk! Also damit hätt ich ja wirklich gar nicht gerechnet hab ja echt voll Glück gerade jetzt in Kosice zu sein! Krieg gleich ein schlechtes Gewissen...
So, jetzt kommen noch ein paar fotos...
Pekny víkend und Puszi!!
8.5.09 20:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung